Senin, 18 Januari 2010

Bücher Kostenlos Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner

Bücher Kostenlos Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner

Seien Sie verschiedene mit anderen Personen, die nicht über diese Publikation gelesen. Indem die guten Leistungen der Überprüfung Als Ich Ein Kleiner Junge War, By Erich Kästner, können Sie klug sein, die Zeit für die Überprüfung verschiedene andere Bücher zu investieren. Und genau hier, nachdem die weiche fie des Erhaltens Als Ich Ein Kleiner Junge War, By Erich Kästner und dazu dient, die eine Verbindung zu schaffen, könnten Sie auch andere Buchsammlungen finden. Wir sind die beste Gegend für Ihr genanntes Buch zu suchen. Neben jetzt Zeit für diese Veröffentlichung als eine der Kompromisse zu erhalten vorbereitet.

Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner

Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner


Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner


Bücher Kostenlos Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner

Es Rückkehr, die brandneue Kollektion, die diese Seite hat. Um Ihr Interesse zu vervollständigen, bieten wir das Lieblingsbuch als Auswahl heute. Dies ist eine Publikation, die Sie sicherlich zeigen, wird auch brandneue alte Sache. Vergiss es; es wird für Sie sicherlich richtig sein. Nun, wenn Sie wirklich Vergehen von Als Ich Ein Kleiner Junge War, By Erich Kästner, einfach holen Sie es. Sie erkennen, ist dieses Buch immer die Anhänger machen Benommen zu sein, wenn nicht zu lokalisieren.

Dies ist nur eine Ihrer Lieblings-Publikationen, ist es nicht? Das gilt. Wenn dies ist einer von ihnen, können Sie durch das Lesen Web-Seite von Web-Seite für dieses Buch beginnen. Die Gründe dafür könnten nicht so kompliziert sein. Wir bieten Ihnen eine große Publikation, die sicherlich nicht nur Sie beeinflusst aber auch das wahre Leben zeigen. Wenn dieses Buch immer zu überprüfen, wird es sicherlich so, wenn Sie verschiedene andere überprüfen. Dies ist ein brandneues versprechenden Buch, das diese ganze Welt macht so shacked. Für Ihr Leben, können Sie zahlreiche Möglichkeiten bekommen und Vorteile entwickeln auch diese Als Ich Ein Kleiner Junge War, By Erich Kästner

Dieses Buch ist eine sehr bekannte Publikation, die durch bekannten Schriftsteller geschrieben. Wir bieten dieses Buch, weil auf jeden Fall Sie es benötigen. Wenn Sie diese Publikation entdecken hier, ist es, weil wir alle ausgezeichneten Bücher aus zahlreichen Quellen zu sammeln und auch weltweit Bibliotheken. Es ist auch wirklich einfach, diese Veröffentlichung durch diese Internet-Seite zu bekommen. Genau hier finden Sie eine solche Verbindung entdecken, die Sie in die Bibliothek des Landes basiert in Verbindung bringen könnte auf Führungs gesucht. Doch gerade hier, wir ebenfalls speziell auf den Web-Link erhalten, dass Sie die Soft-Daten von Führungs gerade zeigt.

Wenn Sie sich entschieden haben, diese Veröffentlichung als Lesequelle zu erhalten, können Sie jetzt Sie einige Zeit damit verbringen, auf die Webseite zu gehen und Führungen zu erhalten. Nach der Lektüre werden Sie definitiv wissen, warum die Gründe, warum wir es als eine der vorgeschlagenen außergewöhnlichen Veröffentlichungen in dieser Welt teilen. Derzeit wollen wir als machen echte von Als Ich Ein Kleiner Junge War, By Erich Kästner zu erwerben, mehr als gut tun.

Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Erich Kästner, geboren am 23. Februar 1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der "Neuen Zeitung".

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 189 Seiten

Verlag: Dressler; Auflage: 18. (1977)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3791530100

ISBN-13: 978-3791530109

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

15,6 x 2,7 x 19,4 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

71 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 81.830 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

... mit wunderschönen Illustrationen von Horst Lemke.Für mich war es ein Genuss, in die Kindheit des Autors vor über hundert Jahren hinein zu schauen.Meist humorvoll, manchmal melancholisch vermittelt er die Eindrücke, die ihm am Herzen lagen. Seine Mutter spielte eine große Rolle in seinem Leben, und die enge Verbundenheit mit ihr wird hier sehr deutlich. Aber nie wird er weinerlich oder lamentierend, obwohl er Grund dazu gehabt hätte.Ein schönes Stück Zeitgeschichte, verpackt in unterhaltsame Erinnerungen. Wie eine Schatzkiste, die man auf einem verstaubten Dachboden gefunden hat. Die Menschen damals hatten ein so viel härteres Leben als wir heute, trotzdem kommen sie mir freier, selbstständiger und zufriedener vor. Aber vielleicht ist das im Rückblick oftmals so...Fazit: Liebenswert, anrührend, unverschnörkelt, interessant

Es war schön, wieder einmal Kästners einmaligen Stil zu lesen. Seine Kindheit war nicht immer leicht. Durch eine psychische Störung seiner Mutter hat er auch Dinge erlebt, die man keinem Kind wünscht.Sein lebenslanges Bestreben, seiner Mutter, die ihn vergöttert hat, alles Recht zu machen, muß sich oft als Korsett angefühlt haben. Am Ende erkannte die Mutter ihren Sohn, ihr Ein und Alles, nicht mehr wieder.

Erich Kästner: Als ich ein kleiner Junge war, 1957, 240 SeitenDie Illustrationen von Horst Lemke haben mir gut gefallen. Kästner schrieb das autobiografische Buch offenbar für kindliche Leser, das merkt man. Aber die Beschreibung von Dresden in den 30er Jahren, der Welt seiner Kindheit, fand ich interessant. Und es gibt auch traurige Passagen, z.B. wenn Kästner schreibt, wie er als Junge seine Mutter suchen musste, die sich vielleicht von einer Brücke ins Wasser stürzen wollte.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Erich Kästner schafft es einfach spannend und anschaulich zu schreiben. Dabei ist gerade dieses Buch auch für den erwachsenen Leser interessant und illustriert eine Kindheit vor nunmehr 100 Jahren. Auch nach mehrmaliger Lektüre lesenswert

Ich habe als Kind "Das doppelte Lottchen", "Pünktchen und Anton" und "Das fliegende Klassenzimmer" gelesen, nicht nur einmal, mehrmals, und diese Bücher waren mir wahre Freunde.Jetzt einige Jahrzehnte später habe ich Herrn Kästner wieder für mich entdeckt und ich muss sagen, er gefällt mir mindestens genausogut! Er beschreibt sein Leben so einfach und klar und trotzdem gelang es ihm mich total in seinen Bann zu ziehen - so sehr, dass ich mir fest vorgenommen habe mir Dresden anzuschauen und es schon im Vorfeld bedaure, dass es nicht "sein" Dresden sein wird, das mich erwartet. Absolute Leseempfehlung!

Erich Kästner hat in diesem Büchlein in einer liebevollen Aufzeichnung die Schilderung seiner frühen Kindheit und Jugend festgehalten.Er ist 1899 geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf.Der Vater konnte als Sattlermeister nur mühsam alleine das Auskommen für die Familie sichern. Seine Mutter trug mit harter Arbeit zum Lebensunterhalt bei: zuerst als Putzmacherin und später als Friseurin. Als einziges und sehr geliebtes Kind fühlte sich Erich geborgen und behütet im Kreise einer großen und weitläufigen Familie mit vielen Onkeln und Tanten, in der es schon einmal krachte. Man blieb sich aber über alle Zeiten hinweg gewogen nach dem Motto '"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."'Damals gab es keineswegs soziale Hilfen wie heute, die einen gewissen Lebensstandard garantierten, sondern jeder sah zu, wie er auf eigene Faust den Lebensunterhalt sichern konnte.Alleine das Vorbild seiner fleißigen Eltern, die man nach damaligen Maßstäben wohl als "'rechtschaffen"' bezeichnen würde, gab dem Jungen Halt, Sicherheit und das Gefühl der Geborgenheit. In liebevollen Worten, anerkennend, schlicht und selbstverständlich ersteht das Bild einer geordneten Welt, in der feste Bindungen zur Sicherheit des Lebens beitrugen. Die äußeren Umstände wie Krieg und Not brachten zwar Schmerz und Entsagungen, doch konnten sie der innerlich übersichtlichen Welt nichts anhaben. Kästner spricht den Leser in seiner Erzählung unmittelbar an, so als sei er sich dessen Einverständnisses sicher. Das mag den Eindruck erwecken, als spräche er zu Kindern. Diese aber würden sicher mit dem Text wenig anfangen können; ist er doch ein wenig naiv und nostalgisch. Unsere technisch orientierten und befähigten Kinder, deren Welt rasant und schnell verläuft, und die einem Harry Potter mit seinen Mysterienabenteuern hinterherlaufen, könnten wohl kaum nachvollziehen, um wie viel langsamer, gemächlicher und entbehrungsreicher die Welt vor hundert Jahren aussah. Auch die Dankbarkeit für Kleinigkeiten und die Aufopferung der Mutter würde wohl heute kaum gewürdigt. Wird doch gegenwärtig alles für selbstverständlich genommen, und die Vielfalt der Angebote unserer lieben Kleinen könnte sich mit den einfachen Zinnsoldaten eines Erich Kästners wohl kaum begnügen.Wir leben in einer anderen Zeit, und so werden vor allem die Älteren unter den Lesern ein Stück Vergangenheit wieder finden, sei es aus eigenem Erleben, Erzählungen oder Aufzeichnungen der Ahnen.

Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner PDF
Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner EPub
Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner Doc
Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner iBooks
Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner rtf
Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner Mobipocket
Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner Kindle

Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner PDF

Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner PDF

Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner PDF
Als ich ein kleiner Junge war, by Erich Kästner PDF

0 komentar:

Posting Komentar